Das Zehntel…

Am 25. April 2015 trafen sich tausende Schüler aus Hamburg in den Hamburger Messehallen, um am Zehntel teilzunehmen. Darunter auch einige Schülerinnen und Schüler der Sophie-Barat-Schule. Leider spielte das Wetter nicht ganz so mit, denn es regnete. Zu Beginn dauerte noch etwas bis wir starten konnten. Der Start war um 13:30 Uhr. Am Anfang kamen wir nur sehr langsam voran. Doch dann ging es etwas schneller und ein riesiger Haufen Schüler rannte los. Um uns herum war eine jubelnde Menge an Zuschauern, die uns sehr motiviert haben.

Wir liefen über Planten un Blomen zurück zu den Messehallen. Als wir endlich durch den Zielbogen gelaufen sind, waren wir sehr stolz und erleichtert. Es hat sich sehr kurz angefühlt wenn man bedenkt, dass wir ungefähr eine halbe Stunde gelaufen sind. Als wir auf dem Weg zurück waren gab es eine Medaille , eine Tüte mit Essen und ein paar anderen Sachen – und nachher noch ein Getränk.

An unserem Treffpunkt wurden wir freudig erwartet. Es war eine tolle Erfahrung!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Lorenz ,Leonard, Marik und John, Klasse 5a