Erfolgreich bei „Jugend musiziert“

Mit einem 1. Platz, zwei 2. Plätzen und 3 Mal „mit sehr gutem Erfolg“ waren Christian Hallensleben (Gesang), Daphne Meinhold-Heerlein (Querflöte), Valentina Ritter (Geige), Lennart Beck (Geige), Sven Hummel (Bratsche) und Linus Rehse (Klavier)  im diesjährigen Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ überaus erfolgreich.

Seit August 2013 lief die Vorbereitung, ab Anfang 2014 mussten sie sich im Regionalwettbewerb und anschließend im Landeswettbewerb qualifizieren – und über Pfingsten im Bundeswettbewerb dann gegen eine starke Konkurrenz antreten.  Nach unzähligen Stunden konzentrierten Übens, nach intensivem Unterricht und vielen „Trainings“- Auftritten, z.B. auch im Rahmen unseres diesjährigen Patronatsgottesdienstes im Michel oder beim Wandelkonzert, kam dann die Belohnung:  Eine so gute Platzierung in diesem renommierten Wettbewerb ist schon etwas ganz Besonderes!

Bis auf Sven Hummel, der bereits in Australien weilt,  konnte Frau Hofmann nun die erfolgreichen Musiker/innen beglückwünschen. Der lange und anstrengende Weg habe sich auf jeden Fall gelohnt, so die strahlenden Sieger und Siegerinnen.

Die Fachschaft Musik gratuliert ebenfalls ganz herzlich und dankt Christian, Daphne, Valentina, Lennart, Sven und Linus für ihr vielfältiges und bereicherndes Engagement bei unseren zahlreichen musikalischen Schulveranstaltungen!

Dorothea Duffek