It´s Your Choice – Podiumskission zur Bundestagswahl

Eine Woche vor der Wahl kam es in unserer Sophie-Barat-Schule zu einem informativen und spannenden Aufeinandertreffen von Hamburger Politikerinnen und Politikern. Rüder Kruse (CDU), Niels Annen (SPD), Anna Gallina (Grüne), Ria Schröder (FDP) und Alexander Wolf (AfD) diskutierten in der von Schülerinnen und Schülern moderierten Veranstaltung vor allem über Fragen der europäischen Integration (Euro, Unterstützung einzelner EU-Staaten…), sowie – ausgelöst durch eine umstrittene Aussage von Alexander Gauland (stellvertretender Parteivorsitzender der AfD) – über den verantwortungsbewussten Umgang mit der deutschen Geschichte.

Das Hamburger Abendblatt schreibt in der Ausgabe vom 16.09.2017:

Scharfe Debatte über Gauland-Äußerungen

Der Projektpartner:

Die „It’s Your Choice“-Tour ist eine Initiative der Deutschen Schulmarketing Agentur, DSA youngstar. Sie wurde ins Leben gerufen, um jungen Wählerinnen und Wählern zu beweisen, dass Politik sie direkt betrifft und deshalb alles andere als langweilig ist.

its-your-choice.net/