Langstreckenregatta der Ruderer 2017

Das Wetter spielte am Regattatag mit, der Himmel riss auf, Sonnenschein! Nur die Jungen, die die Boote zum Start ruderten, mussten den letzten Hagelschauer über sich ergehen lassen. Selbst das tat der guten Gesamtstimmung keinen Abbruch: überall von Anfang an freudige Gesichter, gemeinsames Anfeuern, Hilfestellung beim An- und Ablegen und ein gemeinsamer Abschied auf dem Steg des Ruderclubs Favorite Hammonia, nachdem die Mädchen die Boote zurück gerudert hatten.

Sportlich war die Teilnahme der beiden kompletten Addita diesmal eher breitensportlich orientiert. Dennoch konnte mehr als die Hälfte der 11 Boote (55 Schüler_innen!) mit Medaillen nach Hause kehren. Darunter sogar vier Siege.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Mir persönlich hat es Freude bereitet, dass alle Mannschaften einsatzbereit, aufmerksam und umsichtig dabei waren. So konnte ich die Anfängermannschaften an der Wendemarke vom Ufer aus anleiten. Die Organisation auf dem Steg haben der „Bufdi“ Max Uthoff zusammen mit Christian Person und Jannis Matzander als „Profi´s“ organisiert. Ein großes Lob dafür!

R. Kruse