ROADSHOW PICASSO 349×777

Das Kunstprofil des 2. Semesters hat sich im Rahmen der „ROADSHOW PICASSO 349×777“, einem Projekt des Kulturforum 21, theoretisch und praktisch mit Picassos GUERNICA auseinandergesetzt. Das Ergebnis ist ein 2×10 Meter großes Acrylgemälde, welches im Ökumenischen Forum in der Hafencity (Shanghaiallee 12) ausgestellt wird.

Am Dienstag, dem 26. Mai findet um 18 Uhr eine Abendandacht statt – anschließend wird um 18:30 Uhr das Werk der Öffentlichkeit vorgestellt.

Interessierte sind sehr herzlich zum Besuch eingeladen.

H. Meder

Über 600 Schüler an 13 Schulen des Katholischen Schulverbandes Hamburg haben zu Picasso im Kontext der am 31. März in den Deichtorhallen eröffneten  Ausstellung PICASSO IN DER KUNST DER GEGENWART  gearbeitet.

In 20 großformatigen Werken setzten sie sich mit Picassos Kreativität, Formensprache und politischen Anklage auseinander. Die Arbeiten werden ab April an zentralen Orten der Hansestadt präsentiert werden, u.a. in den Deichtorhallen, im HSV-Stadion, im Audimax der Universität Hamburg, in der Asklepios-Klinik Altona, in der Behörde für Schule und Berufsbildung, in der denkmalgeschützten Maximilian-Kolbe-Kirche sowie im Alstertal Einkaufzentrum und im Billstedt Center der ECE Projektmanagement GmbH, einer Tochtergesellschaft des Otto-Konzerns.