Schulorchester

Das Schulorchester der Sophie-Barat-Schule existiert seit 1984. Es wurde von Herrn Schöneich gegründet. Dieser hat das Orchester bis 2003 erfolgreich geführt und es dann an Herrn Achilles abgegeben. Es hat schon viele hervorragende Auftritte gegeben und wir hoffen, dass Sie schon bald durch den Kauf einer CD ein Fan von uns werden, wie viele andere, u.a. Erzbischof Thissen, vor Ihnen. Die relativ hohe Qualität unseres Schulorchesters verdanken wir der Existenz unseres Musikzweiges mit Klassenorchestern, welche an unserer Schule seit 25 Jahren ab Klasse 5 bis Klasse 10 von erfahrenen und sehr gut zusammenarbeitenden Musiklehrern erfolgreich geführt wurden. Wir verstehen uns als eine klassen- und jahrgangsübergreifende Gruppe, in der jeder Einzelne seine Freude am gemeinsamen Musizieren und an musikalischen Erlebnissen auf möglichst hohem Niveau findet. Als hörbarer Ausdruck des Schulprofils wollen wir unsere Schulkultur nach innen bereichern und nach außen repräsentieren.

Zur Kontaktaufnahme mit dem Schulorchester nutzen Sie bitte die eMail-Adresse:

orchester@sbshh.de