Willkommen_neu

Sophie-Barat-Schule

Das katholische Gymnasium im Herzen Hamburgs

Die Sophie-Barat-Schule bedeutet eine Menge für mich. Sie hat einen großen Einfluss darauf, wie ich heute bin und was ich für wichtig erachte. Dies liegt vor allem auch daran, dass ich meine Schule mag. Nun, sagen wir mit einem Schmunzeln, so sehr wie ein Schüler eine Schule mögen kann [obwohl meine Mutter meint, dass ich am Tag der offenen Tür „Die oder gar nichts“ gesagt haben soll]. Was ich vor allem an ihr schätze ist ihre sehr angenehme Atmosphäre – man spürt den christlichen Geist, der sie prägt. Nichts und niemand ist natürlich perfekt und so ist es die SBS sicher auch nicht. Aber ich bin ein Teil von ihr und sehr stolz darauf. Ich – Du – Wir sind die Sophie-Barat-Schule! [Eine Schülerin der SBS]

 


 

Sophie-Barat-Schule

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium Warburgstr. 39 20354 Hamburg Tel:       040/45022910 Fax:      040/45022929 E-Mail:  sekretariat(at)sbshh.de