Anmeldung für das Schuljahr 2024/25: Fünf neue 5. Klassen

Wir freuen uns, nach den Sommerferien fünf neue 5. Klassen an der „Sophie“ begrüßen zu dürfen. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde für das neue Schuljahr eine zusätzliche Klasse eingerichtet, so dass der Jahrgang nun fünfzügig wird.
Am Tag der offenen Tür (19.01.2024) konnten sich die Besucher ein umfangreichen Eindruck von der Schule verschaffen. Auf einem geführten Rundgang wurden verschiedene Schwerpunkte der Schule präsentiert – so lud z.B. die Musikklasse zu einem Mitmachkonzert ein, während die Schülerinnen und Schüler der EnglischPlus-Klasse einen Ausschnitt aus einer typischen Unterrichtsstunde zeigten. Für Gespräche und Fragen standen Mitglieder des Kollegiums, des Elternrates, der Schülervertretung und aus den 5. Klassen bereit, von der Qualität der Kantine konnten sich die Besucher direkt am Buffet überzeugen.

Wir danken für das große Interesse an der Schule und das Engagement der beteiligten Eltern und Schülerinnen und Schüler am Tag der offenen Tür.