Die Gewinner der diesjährigen Mathe-Olympiade!

Auch in diesem verrückten Schuljahr haben fast 30 Schülerinnen und Schüler der Sophie-Barat-Schule an der 60. Mathematik-Olympiade teilgenommen. Die Bedingungen waren herausfordernd für die jungen Mathematikerinnen und Mathematiker, aber es sind schöne Lösungen für die anspruchsvollen Aufgaben dabei herausgekommen und alle haben ihr Bestes gegeben, um eine Runde weiterzukommen.

Acht Schülerinnen und Schüler haben es bis in die Landesrunde geschafft. Wir freuen uns außerordentlich, dass vier davon einen Preis für ihre besonderen Leistungen bekommen haben:

• Claas Alke (Klasse 6c) und Yeram Kim (Klasse 5b) haben einen 3. Preis errungen.
  • Alexander Böttcher (Klasse 7c) hat nach seinem Landessieg im letzten Jahr diesmal einen 2. Preis errungen.
  • Joella Chen (Klasse 5a) wurde Landessiegerin in ihrer Jahrgangsstufe!

Frau Dr. Roosen und Frau Walter haben am 25.05.2021 die Urkunden und Preise verliehen und herzlich gratuliert.

Wir freuen uns über eure Begeisterung an der Mathematik und die tollen Preise!

S. Walter