Einmal Nordsee und zurück

Im Juni unternahmen die Schülerinnen und Schüler des Geo/Bio Profils eine Reise in die Kleinstadt Tönning an der Nordsee Küste. Unter anderem stand der Besuch des Multimar Wattforums im Fokus der Reise. Dieses Forum ist eine Ausstellung über die Biologie der Küste, sowie ein Informationszentrum über den Nationalpark Wattenmeer. Zusätzlich standen eine Wattwanderung, eine Vogelkundewanderung und eine Schifffahrt auf der Eider mit auf dem Programm. Die Schülerinnen und Schüler waren, trotz des widrigen Wetters, sehr motiviert. Der Wechsel vom Klassenraum in den Untersuchungsraum vor Ort hat sich gelohnt. Die Schülerinnen und Schüler haben experimentiert und Fragestellungen direkt in der Natur untersuchen können.

M. Bierbaß