Jugend trainiert für Olympia

Vom 20. – 24. September 2015 waren wieder einmal 6 Schülerinnen unserer Schule in Berlin und nahmen an der traditionsreichen Regatta „Jugend trainiert für Olympia“ teil.

Nach dem unerwarteten Sieg des Qualifikationsrennens vor den Sommerferien in Hamburg war die Freude auf das Ereignis in Grünau umso größer.

Mit großem Engagement ruderten Anne-Zoé St-Denis (1998), Lena Sebastian (1999), Johanna Godhusen (2000), Noemi Struckmeier (2000) und Steuerfrau Johanna Kanitz (2001) im Gig-Doppelvierer in das kleine Finale und erreichten in der Gesamtwertung den 8. Platz. Mit der Platzierung kann die Sophie-Barat Schule sehr zufrieden sein, da die Gegner „unserer Mädels“ meist Sportgymnasien oder Leistungsmanschaften waren.

Theresa Heinrich, 1. Semester