„Leinen los!“ – Von der Alster an die Bille …

Die Freude war groß, als eine Kiste voll mit Büchern, ausgesucht und mit persönlichen Leseempfehlungen versehen von der Klasse 5d der SBS, in der letzten Woche die Schülerinnen und Schüler der Stadtteilschule St. Paulus in Billstedt erreichte. Das Projekt „Leinen los!“ des Kulturforums21, das die katholischen Schulen schon seit mehreren Jahren verbindet, hat wieder Fahrt aufgenommen. Schülerinnen und Schüler der katholischen Schulen sind eingeladen, ihre ganz persönlichen Lieblingsbücher an Schülerinnen und Schüler weiterzuempfehlen. Und damit die Hürde nicht so groß ist, das Buch auch wirklich einmal in die Hand zu nehmen, werden die entsprechenden Bücher gleich mit verschickt. So, wie es aussieht, kommt die Sache insgesamt gut an. Die Klasse 5d grüßt Billstedt und wünscht eine gute Lektüre!

E. Schilling