Patronatsfest 2019: Glaube – Wurzel unseres Lebens

Unser diesjähriges Patronatsfest stand Ende Mai 2019 ganz im Zeichen des Glaubens und unseres aktuellen Sacré-Coeur-Bildungsziels: „Wir führen hin zu einem Glauben, der in der heutigen Welt Bestand hat“.

Nach dem festlichen Gottesdienst, den wir auch in diesem Jahr wieder in der Hauptkirche Sankt Michaelis feiern durften, haben sich alle Schülerinnen und Schüler in ihren jeweiligen Klassen und Kursen in verschieden Projekten mit ihrer ganz persönlichen Perspektive auf den Glauben auseinandergesetzt.

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 10, E1 und S.II starteten zum Beispiel mit einem Liedimpuls der Popgruppe Klee und „durchliefen“ dann den sogenannten „Credomaten“ – entwickelt anlässlich der ARD-Themenwoche „Glauben“ im Jahr 2017.

Die Gedanken aller Schülerinnen und Schüler bildeten zum Abschluss des Tages dann ein farbenfrohes Bild an unserer Rotbuche – ganz im Zeichen des Glaubens als Wurzel unseres Lebens.