Vorfreude auf den Advent – gemeinsam am schönsten!

Die ersten selbstgebackenen Kekse, der erste Glühwein, das erste geistliche Wort zum Advent, das erste gemeinsam gesungene Lied in der Vorweihnachtszeit – all das konnten wir als Schulgemeinschaft am 25. November 2022 bei `Sophie im Advent´ genießen!

Traditionell fand das Fest – mit professioneller Unterstützung unserer Technik AG – auf dem Schulhof statt. Nach einer geistlichen Einstimmung durch Pfarrer Pricker sorgte das Bläserensemble unter der Leitung von Herrn Preyss für den musikalischen Rahmen. Die weihnachtlichen Leckereien aus den 5. und 6. Klassen waren ebenso begehrt wie die von `mammas canteen´ servierte wärmende Suppe.

Ein herzlicher Dank an den Elternrat für die Organisation und an alle, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Dankeschön auch an diejenigen, die durch Spenden `Sophie im Advent´ unterstützt haben!

A. Hoffmann