Welttag des Buches an der Sophie-Barat-Schule

Mit verschiedenen Aktionen beteiligte sich die Sophie-Barat-Schule am Welttag des Buches, der 1995 von der UNESCO erstmalig ausgerufen wurde und seit 1996 auch in Deutschland begangen wird. Dieses internationale Lesefest, das nicht zufällig mit dem Todestag von William Shakespeare und Miguel de Cervantes zusammenfällt, unterstreicht die Bedeutung des Buches als Kulturträger und stellt Leseförderung als wichtige Bildungsaufgabe heraus.

Lesebegeisterte Schülerinnen und Schüler der Sophie-Barat-Schule stöberten in Buchhandlungen, schmökerten in der Lesestube oder lauschten den Erzählungen des Buchautors Kalle Herges, der zudem als Lehrer an ihrer Schule arbeitet.

Ein herzliches Dankeschön an die Fachschaft Deutsch für die Organisation dieses Tages rund ums Buch!