Willkommen auf der Insel!

Ein bisschen aufgeregt waren die drei Teams aus den 7. und 8. Klassen schon, denn nach zwei Jahren Pandemie sollte die Bücherstube endlich wieder eröffnet werden. Um viel Ballast erleichtert und mit zwei neuen Teams aus den 7. Klassen am Start, die das Team der 8. Klasse ergänzen, hat die vormalige Lesestube in der letzten Woche als LeseInsel ihre Türen geöffnet. Die 5. und 6.-Klässler waren eingeladen zu stöbern, zu sichten und die Ausleihmodalitäten kennen zu lernen. Die Insel-Teams standen ihnen dabei tatkräftig zur Seite, gaben die Leseausweise aus und berieten die jüngeren Schüler bei der Lektürewahl.

Ab dieser Woche steht die LeseInsel nun allen 5. bis 7.-Klässlern in der ersten großen Pause offen, zunächst einmal noch nach Jahrgängen getrennt: Für die 5.-Klässler stehen montags und mittwochs, für die 7.-Klässler dienstags und für die 6.-Klässler donnerstags die Türen in der ersten großen Pause offen. Wir freuen uns auf regen Zuspruch!

Im Namen aller drei Insel-Teams

E. Schilling