70 Geschenke als Zeichen des Willkommens – KSJ Weihnachtsaktion

Von Anfang bis Mitte Dezember 2014 lief die „Geschenkaktion für Flüchtlinge“ in Hamburg – unter anderem auch  an unserer Sophie-Barat-Schule.

IMG_20141210_182938Wir, die KSJ Stadtgruppenleitung „St. Scholastika“, riefen zur Spende von Geschenken für die aus ihren Heimatländern geflüchteten Kinder und Jugendlichen auf. So war es möglich, mithilfe der Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern über 70 Geschenke zu sammeln.

Diese wurden bis Weihnachten u. a. in die Zentrale Erstaufnahme Harburg ausgeliefert und bescherten den Kindern und Jugendlichen viel Freude.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Eltern und Schülerinnen und Schülern, die mitgeholfen haben, an Weihnachten ein Zeichen des Willkommens zu setzen!

Stadtgruppenleitung St. Scholastika

Aina Lindlahr (4. Sem.), Felix Liang, Anna-Maria Saake, Katharina Lux (alle 10a) und Ida Schütt (Bildungsreferentin KSJ)