Adventszeit an der SBS – Bastelaktion, Sophie im Advent und vieles mehr …

„Kannst du mir einmal den Tesafilm geben?“ „Ist das so richtig gefaltet?“
Der Klassenraum der Klasse 6a ist von Stimmengewirr und Geschäftigkeit erfüllt. Es wird eifrig gebastelt, um anschließend den Klassenraum vorweihnachtlich zu schmücken. Zwischendurch gibt es die ein oder andere Leckerei vom bunten Teller. Doch nicht nur in dem Klassenraum der 6a herrscht am 01. Dezember Adventsstimmung, an diesem Tag bastelt und dekoriert die ganze Schule. Schön und stimmungsvoll sieht es am Ende aus!

Ab 16.00 Uhr geht das Einstimmen auf die Adventszeit dann auf dem Schulhof weiter, der Elternrat hat die Schulgemeinschaft zu Sophie im Advent eingeladen. Nach einem Impuls von Pfarrer Pricker stimmt das Bläserensemble (Leitung Herr Theegarten) musikalisch ein, zu vielen Liedern wird kräftig mitgesungen. Wem bis jetzt noch nicht warm (ums Herz) geworden ist, der stärkt sich mit Punsch oder Suppe oder genießt die selbstgebackenen Plätzchen aus den 5., 6. und 7. Klassen. Alle Spenden der Veranstaltung fließen an unsere Partnerschule in Lima, die dank der Illumination der Technik-AG bei Sophie im Advent „mit dabei“ war.

Ein herzliches Dankeschön an den Elternrat für die Organisation dieses gemütlichen Beisammenseins, ebenso an das Bläserensemble, Pfarrer Pricker, die Technik-AG, an das Team von `mammas canteen´ und an alle anderen Helferinnen und Helfern für ihre Beiträge und das Engagement! Ein weiterer Dank gilt allen, die für unsere Partnerschule Madre Admirable in Lima gespendet haben.

In den drei Wochen vor Weihnachten freuen wir uns über folgende Veranstaltungen oder Impulse:

Wir sagen euch an – Adventskerzen im Neubau

01. Dezember

08. Dezember

15. Dezember

20. Dezember

„Lasset euch sagen“ – Adventliche Impulse zum Schulbeginn

04. Dezember

11. Dezember

18. Dezember

Gemeinsam feiern – Stufenmessen im Advent

06. Dezember