Bitte um Unterstützung

Wie viele wahrscheinlich schon durch die Medien erfahren haben, gibt es in Peru momentan große Überschwemmungen. Unsere Bekannten und Freunde aus unserer Partnerschule „Madre Admirable“ in Lima haben uns direkt kontaktiert und um unsere Unterstützung gebeten.

„In Peru erleben wir zurzeit starke Unwetter, welche viele Leben kosten und große Zerstörungen verursachen. Viele Familien haben alles verloren und der peruanische Präsident hat einen landesweiten Notstand ausgerufen. Wir brauchen die Hilfe unserer ausländischen Brüder und Schwestern, weil uns zur Zeit das nötigste fehlt: Wasser, Nahrung, Decken, Windeln…“

Von Ruiz (aus Lima) – übersetzt von Santiago Martinez-Avial

Wir, die Lima-Gruppen 2016 und 2017, möchten gerne so viel wie möglich helfen und bitten deswegen ganz herzlich um Ihre und Eure Unterstützung!

Hermana Chio (Repräsentantin des Sacre-Coeur-Ordens in unserer Partnerschule) hat uns zugesagt, gespendete Beträge an die Familien in Lima weiterzuleiten, die die Hilfe am nötigsten brauchen.

Möglichkeiten zu spenden:

• Am Montag, 03.04.2017, möchten wir Schülerinnen und Schüler gerne mit einer Spendenbox durch die Klassen und Kurse gehen, um um Spenden für unsere Freunde in Peru zu bitten.
  • Am Dienstag und Mittwoch kann in den großen Pausen im Medienraum II (Raum 48)gespendet werden.
  • Es besteht auch die Möglichkeit, eine Spende auf das Konto des Schulvereins zu überweisen (Beiträge bis zu 200€ sind mit einer Kopie des Überweisungsträgers steuerlich absetzbar – ansonsten besteht auch die Möglichkeit, sich eine Spendenbescheinigung ausstellen zu lassen)

Kontoverbindung (Schulverein der Sophie-Barat-Schule)

Hamburger Sparkasse

IBAN: DE 85200505501110212584

Stichwort: Peru – Überschwemmung

Vielen Dank für die Unterstützung!

Die Schülerinnen und Schüler der Lima-Gruppen 2016 und 2017