Fairteilen in St. Nicolai

Schon zum zweiten Mal engagierte sich unsere Schule bei der Aktion Fairteilen. Eine Woche lang hatten Eltern Lebensmittel, Kuchen und Hygieneartikel gespendet, die dann am Freitag in der Suppenküche und Tafel St. Nicolai am Klosterstern verteilt wurden. Dieses Mal war das Religion-PGW-Profil des 3. Semesters dabei. Die Schülerinnen und Schüler waren hochmotiviert. Nachdem die Hälfte des Kurses geplant, eingekauft, Mengen an Gemüse geschnippelt und für 150 Menschen gekocht hatte – es gab Chili mit Tofu -, verteilte die andere Hälfte des Kurses anschließend das Essen und die anderen Lebensmittel.

Da die Bedürftigkeit vieler Menschen groß ist, hatten wir das Gefühl ein sehr sinnvolles Projekt zu unterstützen. Alle waren mit großem Engagement und Begeisterung dabei. Allen Eltern, die die Aktion mit Spenden unterstützt haben, ein großes Dankeschön!
M. Klinge