Gemeinsam für unsere Erde – Sternsinger-Aktion 2024

Am ersten Schultag nach den Ferien waren die Sternsinger bei uns in der Klasse – vier Mädchen mit goldenen Kronen und in königlichen Gewändern. Sie ziehen von Klasse zu Klasse und singen weihnachtliche Lieder.

Die Sternsinger erinnern an die Heiligen Drei Könige Casper, Melchior und Balthasar und sammeln Spenden für Kinder in Not, während sie Gottes Segen Christus mansionem benedicat verbreitn. Für den Segen haben wir einen Tür-Sticker mit der Aufschrift 20*C+M+B+24 bekommen.

Das diesjährige Thema der Sternsinger-Aktion lautet „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“. Das Ziel ist die Bewahrung der Schöpfung und der Natur. Zum Schluss teilten die Sternsinger wie jedes Jahr Bändchen aus, dieses Jahr sind sie dunkelgrün. Außerdem bekamen wir eine Broschüre, die über die Möglichkeit zu spenden informiert.

Joella Chen, Klasse 8, Schülerreporterin

Segen bringen – Segen sein

Wir danken den Sternsingern aus den Klassen 6a und 7b: Antonia, Carmen, Chloé, Josephine, Reja, Sofia und Sofia, Thalia. Sie haben nicht nur der Schule, sondern auch der `Abteilung Schule und Hochschule´ des Erzbistums den Segen gebracht.