Lavarse los dientes

Unsere aktuelle Lima-Gruppe hatte für die Kinder des Kindergartens unserer Partnerschule Madre Admirable etwas ganz besonders im Gepäck: Insgesamt 1707 Zahnbürsten und viele Tuben Zahnpasta!

Gemeinsam mit Schwester Rosa haben die Schülerinnen und Schüler ausgerechnet, dass der Vorrat reicht, den gesamten Kindergarten für ein Schuljahr mit Zahnbürsten und Zahnpasta zu versorgen – ein ganz wichtiger Beitrag für die Gesundheitsheitsvorsorge.

Bereits seit über einer Woche sind Schülerinnen und Schüler aus unseren zehnten Klassen zu Besuch in unserer Partnerschule „Madre Admirable“ in Lima, Peru. Die Gruppe ist schon die siebte Gruppe, die drei Wochen gemeinsam mit unseren Freundinnen und Freunden in Lima verbringt und die verbindende Gemeinschaft des Sacré Coeur erlebt.

Schulpartnerschaft