Sacre-Coeur-Netzwerktreffen

Vom 09. bis zum 11. November 2016 fand bei uns in der Sophie-Barat-Schule das 9. CEU (zentraleuropäische) Netzwerktreffen von Sacré-Coeur-LehrerInnen statt.

Gemeinsam mit fast 30 KollegInnen aus den österreichischen Sacré-Coeur-Standorten (Wien, Pressbaum und Graz) sind Mitglieder des Sacré-Coeur-Kreises an der Sophie-Barat-Schule in Arbeitskreisen insbesondere über folgende Schwerpunkte ins Gespräch gekommen:

• Begabungsförderung
  • Blick in die Zukunft
  • Was heißt Bildung an Sacré-Coeur-Schulen?
  • Sprachen

Inhaltlich begleitet wurde das Programm zudem von den drei Sacre-Coeur-Schwestern, Sr. Ishpriya, Sr. Gitti Linhart und Sr. Elke Daberkow, die den anwesenden Sacré-Coeur-Lehrerinnen Impulse zur Sacré-Coeur-Pädagogik und zum aktuellen Erziehungsziel „Wir messen intellektuellen Werten und der Leistung einen hohen Stellenwert bei“ gegeben haben.