SBS erfolgreich beim Schachturnier „Rechtes gegen linkes Alsterufer“

160 Schulen mit 514 Teams und knapp 3900 Teilnehmern starteten dieses Jahr beim traditionsreichen Hamburger Schachturnier rechtes gegen linkes Alsterufer am 31. Mai 2018 in der Barclaycard-Arena. Nach einem Bühnenprogramm eröffnet Schulsenator Ties Rabe symbolisch das Turnier mit dem Zug 1. c4. Anschließend sammeln sich Schülerinnen und Schüler an den in der Barclaycard-Arena aufgebauten Schachbrettern. Dabei spielen immer acht SchülerInnen einer Schule des rechten Alsterufers gegen acht SchülerInnen einer anderen Schule des linken Alsterufers. Zum ersten Mal nimmt dieses Jahr auch die Mannschaft der Sophie-Barat-Schule teil.

John Gabrido (8a), Leonard Fernandes Aranjo (8a), Friedrich Eipper (5b), Marik Keil (8a), David Fernandes Aranjo (6d), Moritz Lemoine (5d), Mark Krauter (5d) und Sangam Rai (6d) gewinnen ihren Wettkampf mit 6:2 Punkten und tragen erfolgreich dazu bei, dass das rechte Alsterufer zum vierten Mal in Folge siegt.