Schreib für die Freiheit! 559 Unterschriften für die Menschenrechte

Im Dezember haben wie auch schon in den letzten beiden Jahren Schüler*innen der Menschenrechte-AG Unterschriften gesammelt und sich damit für zehn Menschen in verschiedenen Ländern eingesetzt, deren Menschenrechte verletzt werden. Eine Woche lang gab es im Atrium unserer Schule in den Pausen die Gelegenheit, sich am weltweiten Briefmarathon von Amnesty international zu beteiligen. Die Briefe wurden in einem Paket nach Berlin zur Zentrale von Amnesty international geschickt, von wo aus sie an die Regierungen der entsprechenden Länder  weitergeleitet wurden. So können wir hoffentlich durch unsere Unterschriften dazu beitragen, Menschenrechtsverletzungen        aufzuzeigen und zu beenden. In zwei Fällen gibt es schon Erfolge!

Allen, die mitgemacht haben, einen ganz herzlichen Dank!

M. Klinge für die Menschenrechte-AG