Sophie-Barat-Tag 2018 – Fest der Talente

Das diesjährige Patronatsfest wartete gleich mit einer ganzen Fülle von Highlights und ganz ungeahnten Talenten auf:

Bereits am 22. Mai 2018 durften wir zum inzwischen traditionellen Sacré-Coeur-Abend Sr. Cooke, rscj und unsere langjährige Schulleiterin Sr. Peters, rscj bei uns in der Sophie-Barat-Schule begrüßen.

Sr. Cooke leitet die Conference of Sacred Heart Education in den Vereinigten Staaten und Kanda und hielt einen Vortrag zum Thema “ Sacré-Coeur-Erziehung heute für morgen in der Tradition Sophie Barats“.

Nachlesen können Sie die Impulse von Sr. Cooke, rscj auf dem Internetangebot des Sacré-Coeur Wien (dort hielt Sr. Cooke, rscj denselben Vortrag anlässlich des 150-jährigen Schuljubiläums).

Der Tag des Patronatsfestes (25. Mai 2018) startete ebenso traditionell mit dem feierlichen Festgottesdienst im Großen Michel – zelebriert von unserem Schulpfarrer Johannes Pricker und musikalisch gestaltet vom Sophie-Barat-Chor und einem Bläserensemble.

Im Anschluss an der Festgottesdienst fand dann bei uns in der Schule ein großes „Fest der Talente“ statt – hierzu hatten alle Klassen in ihren Klassenräumen Stationen gestaltet, an denen alle Schülerinnen und Schüler ihre Talente beweisen konnten.

Den abschließenden Höhepunkt des Tages bildete der Song „Dein Talent“ – gesungen durch die ganze Schulgemeinschaft (am Mikro unterstützt durch Theo aus der Klasse 8c).

M. Siemer