Sophie im Advent am 01.12.2023 um 16:00 Uhr

Sophie im Advent – die Tradition wird fortgesetzt …

Nachdem sich alle Klassen ab Mittag mit adventlichem Basteln und dem Schmücken der Klassenräume auf die Adventszeit einstimmen, veranstaltet der Elternrat am Nachmittag `Sophie im Advent´ – ein fröhliches und gemütliches Beisammensein der Schulgemeinschaft auf dem Schulhof.
Beginn ist um 16.00 Uhr, den Einstiegsimpuls gibt Pfarrer Pricker. Danach steht das Bläserensemble (Leitung Herr Preyss) bereit, um alle musikalisch in vorweihnachtliche Stimmung zu versetzen. Es darf gern mitgesungen werden.
Im Anschluss gibt es Punsch und Gebäck, die Schülerinnen und Schüler der 5.,6. und 7. Klassen verwöhnen alle mit selbstgebackenen Plätzchen. Das Kantinenteam von `mammas canteen´ bietet eine heiße Suppe an, diese ist in der Schulkantine erhältlich (4,-€). Für die musikalische Untermalung sorgt nun die Big Band, für Lichterglanz und den guten Ton die Technik-AG der Schule. Die Lichter werden um ca. 18.00 Uhr gelöscht.

Es freut sich auf Euch und Sie mit besten Wünschen
der Elternrat der SBS