Volles Haus beim Ehemaligentreffen

Der Aufruf `Komm doch mal wieder vorbei´ traf bei vielen ehemaligen Schülerinnen und Schülern auf offene Ohren und so freuten sich mehr als 300 Ehemalige am 28.12.22 über ein Wiedersehen an der SBS. In der Kantine wurde den Abend lang über vergangene Zeiten geplaudert und auf das Zusammentreffen angestoßen, Neuigkeiten und Zukunftspläne wurden ausgetauscht, zum Teil auch alte Freundschaften wiederbelebt. Viel Gesprächsstoff, viele Emotionen!

Da die letzten Jahre coronabedingt kein Treffen stattfinden konnte, kannten viele Ehemalige die neuen Räumlichkeiten wie Sporthalle, Oberstufenräume, neue Fachräume u.a. noch nicht. Die von Herrn Pieper angebotene Führung stieß daher auf großes Interesse. Von den Abiturientinnen und Abiturienten des Jahres 2017, die ihre Oberstufenzeit aufgrund der Bauarbeiten komplett im Provisorium verbracht haben, war mehrfach dieses Seufzen zu hören: Das hätten wir auch gern gehabt!
Ein herzliches Dankeschön geht an die Organisatorinnen und Organisatoren des Abends: an Frau Steves und Frau Cimander vom Elternrat sowie an Felix Wenzler (Ansprechpartner Schüler) und Herrn Pieper (Abteilungsleiter Oberstufe SBS).
Auch 2023 wird es wieder heißen `Komm´ doch mal vorbei …´ Alle Ehemaligen sind herzlich zu einem Wiedersehen am Donnerstag, den 28.12.2023 eingeladen (19 Uhr, Kantine SBS) – save the date!