X-mal um die Alster

Auch in diesem Jahr fand an einem sonnig-sommerlichen Tag ein Spendenlauf statt. Dabei liefen am Vormittag des 4. Juli die vielen Schülerinnen und Schüler um die Alster, teilweise sogar vier Runden, und sammelten damit erfolgreich Geld für einen guten Zweck. Zum Teil schlossen sich ihnen auch weitere sportliche Lehrerinnen und Lehrer an, die ebenfalls um die Alster joggten.
Der Spendenumfang beläuft sich auf knapp 15.000 €. Das gesponserte Geld kommt zu je einem Drittel der Organisation Viva con Agua, unserer Partnerschule in Lima und dem geplanten Umbau des Altbaus zu Gute.

Wir danken allen sehr herzlich, die uns während der Organisation und Durchführung unterstützen und natürlich allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihren sportlichen Einsatz. Ebenso danken wir allen Sponsoren, für ihre zahlreichen Spenden!

Für die SV: Linus Marx und David Takacs