1048 Briefe für Amnesty International!

Wir danken allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern, die sich für den Briefmarathon engagiert haben und zu diesem großartigen Erfolg beigetragen haben! Einige Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer haben den Briefmarathon im Unterricht thematisiert. Außerdem haben wir an einem Tag Unterschriften vor der Schule gesammelt. Das Interesse war so groß, dass wir ständig neue Kopien der Briefe nachliefern mussten. Noch vor Weihnachten haben wir die Briefe an Amnesty International nach Berlin geschickt, von wo sie an die entsprechenden Regierungen weitergeleitet werden. Hoffen wir, dass die vielen Briefe Wirkung zeigen und dazu beitragen, dass die Menschen, die politisch verfolgt werden, Gerechtigkeit erfahren.

Die Menschenrechte-AG