Erstmalig Sprachassistentin aus Großbritannien an der SBS

Mit dem neuen Jahr ergibt sich für die Fachschaft Englisch der Sophie-Barat-Schule ein Novum: erstmals können wir eine Sprachassistentin aus Großbritannien begrüßen. Wir freuen uns sehr darüber, dass Frau Helena Rodgers die Fachlehrkräfte vielfältig unterstützen und in verschiedenen Klassenstufen zum Einsatz kommen wird. Frau Rodgers hat ihren Schulabschluss an unserer englischen Partnerschule, dem Sacré Coeur Internat Woldingham School, abgelegt und und steht uns nun mit ihrer Expertise als Muttersprachlerin für Grammatik- und Konversationsunterricht zur Verfügung. Es freut uns besonders, dass der Aufenthalt von Frau Rodgers an unserer Schule auch einen weiteren Schritt der Verortung der Sophie-Barat-Schule innerhalb des weltweiten Netzwerks der Sacré Coeur Schulen darstellt.

D. Wetzler