Glanzvoller Auftritt – Klasse 10b begeistert beim Nordliedfestival

Das Projekt KUNSTLIED. NA UND. verbindet neue Texte und Lieder von Jugendlichen der Sophie-Barat-Schule und des Niels-Stensen-Gymnasiums, die mit Hilfe von Poetry-Slammer*innen Fee Brembeck und Hannes Maas sowie den Komponisten Samuel Penderbayne für den Abend entwickelt und mit bestehendem klassisch-romantischen Liedrepertoire verknüpft wurden. Moderiert wurde von den Jugendlichen, gesungen von ihnen und Colin A. Schoening und Suijn Choi – beide aus der Staatsoper Hamburg. Begleitet am Klavier wurden sie von Lemuel Grave. Klar, ihre neuen Slams und Songs trugen die Jugendlichen auch selbst vor. Allein, gemeinsam oder auch in einer Komposition, die sie sich erdacht haben und die sie mit Samuel Penderbayne ausführten.

Ein großartiger Abend, wir sind stolz, Teil dieses neuen, wunderbarer Nordliedfestivals zu sein.

B. Knauer, Leiterin Kulturforum 21