Landesrunde der 56. Mathematik-Olympiade mit drei Preisen für die SBS

120 Mathe-Asse aus ganz Hamburg wurden als Preisträger der diesjährigen Mathematik-Olympiade an der TUHH geehrt. Wir freuen uns, dass 3 Teilnehmer der Sophie-Barat-Schule einen Preis errungen haben.

• Zoé Heidrich (5b) – 2. Preis
  • Marten Ziele (7b) – 3. Preis
  • Leonard Neetz (9b) – 2. Preis

Wir gratulieren unseren drei Preisträgern herzlich!

Leonard Neetz wird darüber hinaus an der Bundesrunde der Mathematik-Olympiade teilnehmen und dort Hamburg in einem Schülerteam vertreten.

Die Mathematik-Olympiade beginnt mit einer Hausaufgaben-Runde im September. Die zweite Runde ist die Schulrunde und wird im November als Klausur geschrieben. Die Landesrunde findet im Frühjahr traditionell am Christianeum statt. Hier treffen alle Mathematik-Olympioniken aus ganz Hamburg zusammen, die sich bis hierher qualifiziert haben. Wer hier zu den Besten gehört, bekommt einen Preis. Ein Team aus Schülern ab Klasse 8 wird dann Hamburg bei der Bundesrunde der Mathematik-Olympiade vertreten.

Wir freuen uns über diese tollen Erfolge!

Für die Fachschaft Mathematik,

S. Walter