Mathematik-Olympiade

Am 30. März 2016 fand in der TUHH die Siegerehrung die Mathematik-Olympiade statt – Ende und zugleich Höhepunkt der 55. Runde.

Von den 22 Schülerinen und Schülern, die an der Schulrunde im November teilgenommen hatten, konnten wir 15 zur Landesrunde anmelden, da sie mehr als die Hälfte der Punkte erreicht hatten. Von diesen wurden 11 Schülerinnen und Schüler zur Landesrunde Ende Februar eingeladen.
6 Schülerinnen und Schüler durften an der abschließenden Siegerehrung teilnehmen und erreichten folgenden Ergebnisse:

  • Philippa Müller (5c) – 3. Platz
  • Marten Zielke (6b) – 1. Platz
  • Marie Schäfers (6d) – Anerkennung
  • Leonard Neetz (8b) – 3. Platz (in Klasse 8 gab es keinen ersten Platz)
  • Ines Götschel (9c) – Anerkennung
  • Isabel Ahme (10c) – 3. Platz

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesen hervorragenden Ergebnissen!

 

Für die Fachkonferenz Mathematik,

T. Hufschmidt