Nachwuchs und Hamburger Leistungspitze am Start!

Der Nachwuchs und die Leistungsspitze im Rudersport der Sophie-Barat-Schule waren am 23. Februar 2019 bei der Ergometerwettfahrt der Hamburger Schulen erfolgreich am Start.

Wie in jedem Jahr hat sich die Ruderwelt der Hamburger Schulen im Ergometerfahren gemessen. Dabei war die Sophie-Barat-Schule trotz großer Krankheitsausfälle in der Spitze und im Nachwuchs erfolgreich vertreten: Jannis Matzander hat als schnellster Hamburger Ruderer seiner Altersklasse die Weltmeisterschaftsnorm unterboten! Mit 6:13 Minuten auf der olympischen Distanz über 2000m ist er in dieser Saison bestens vorbereitet für einen Einsatz bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Tokyo. Wir drücken Jannis für die Saison die Daumen.

Christopher Ahrens (6c), Maximilian Gilmann und Julius Lünenborg (6a) waren als jüngster Ruderernachwuchs der Schule am Start. Im Sprint lagen sie ganz vorne. Über 1000m belegten  sie gute Plätze im Mittelfeld der Startergruppe. Als Gruppe wiederum lagen sie auch hier ganz vorne! Sehr gutes Ergebnis, vor allem wenn die erkrankten Kollegen auf der Langstreckenregatta Ende April mit am Start sind. Auch bei den Mädchen der jüngsten Jahrgänge wird es Vierer bei der Langstrecke am Start geben. Gute Aussichten also für den Nachwuchs.

R. Kruse