Neuer Wettbewerb für Klasse 5/6: Das SBS-Turnabzeichen

Erstmalig haben sich in diesem Schuljahr haben alle 5. und 6. Klassen einer neuen Herausforderung gestellt: Im Rahmen des Sportunterrichts gab es die Möglichkeit, das SBS-Turnabzeichen in Gold, Silber oder Bronze zu erreichen. Aus sechs Kategorien war jeweils eine Übung in die Wertung einzubringen, dabei konnte zwischen drei Schwierigkeitsstufen ausgewählt werden. Wer in der Kategorie `Partnerübung´ eine Bankpyramide zeigte, konnte schon einmal die ersten zwei Punkte sammeln. So konnte sich jede/r eigene Ziele setzen und langfristig auf diese hinarbeiten, das hat viele motiviert! Den Abschluss bildete eine gemeinsame Siegerehrung, hier gab es für alle ihre Ausweise mit dem erreichten Ergebnis und Applaus für die Leistungen. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmenden!

Zusätzlich zur Einzelwertung gibt es beim SBS-Turnabzeichen eine Klassenwertung. Es lohnt sich also, mit anderen zu üben, einander zu helfen und sich gegenseitig zu motivieren – jede Übung zählt! Der Pokal für die beste Klassenleistung ging in Klassenstufe 5 an die 5c, in Klassenstufe 6 an die 6c. Die Fünftklässler haben im nächsten Schuljahr die Chance, erneut das Turnabzeichen abzulegen und die Reihenfolge bei der Siegerehrung `neu zu mischen´.

Wir freuen uns darauf!

Fachschaft Sport