Rope-Skipping-Wettbewerb der Ruder:innen

Wusstet Ihr, dass es Deutsche Meisterschaften im Rope-Skipping gibt? Sogar Weltmeisterschaften? Und Profisportler! Die Ruder:innen wussten das vor allem weil sich Kraft und Ausdauer damit gut trainieren lassen.

Und in den Zeiten der Corona-Pandemie hat der Hamburger Schülerruderverband einen Wettkampf in dieser Sportart online durchgeführt.

Aus dem Ruder-Additum haben Carlotta Sommer, Janne Spieß und Magalie Müller (7a, 7d) in ihrer Altersklasse den Wettbewerb gewinnen können! Herzlichen Glückwunsch. Auf die Plätze zwei und drei haben sie die Mannschaft des Alster Rudervereins Hanseat und der Wichern-Schule verwiesen. Zusammen haben sie 1004 Sprünge absolviert. Platz zwei schaffte 984 und Platz drei 934 Sprünge.

Bewiesen wurden die Leistungen mittels eines Videos.

Wer jetzt denkt, das kann ich auch, sollte es nachmachen: Carlotta hat in einer Minute 142 Sprünge geschafft und war damit in der Einzelwertung die zweitbeste Teilnehmerin. Die Langdistanz ging über 2 Minuten.

Hier eine Anleitung zum Nachmachen und improvisieren, denn Rope-Skipping kann auch Freestile!

R. Kruse