Rudern – Ausklang der Wintersaison

Die Wintersaison 2015/16 endete mit einem neuerlichen Erfolg bei dem Talentwettbewerb der Hamburger Schulen in der Sportart Rudern auf dem Ergometer.

Emma Lieben-Seutter, Weronik Jankowiak, Afra Alexa Heckel und Katharina Hansen errruderten den zweiten Platz von sechs Mannschaften. Sie mussten sich im Finale nur der Irena Sendler Schule geschlagen geben.  Die Jungs blieben in den K.-o.-Rennen immer Sieger. Mats Ole Krawietz, Alexis Hähnel, Jan Frederik Bülow und Patrick Landahl erwiesen sich in der sogenannten „4x7Challenge“ letztlich als schnellste Mannschaft der 7. Klassen aus Hamburg.

Neben dem Talentwettbewerb starteten Schülerinnen und Schüler der Sophie-Barat-Schule auch einzeln auf dem Ergometerwettbewerb der Hamburger Schulen. Und auch hier waren sie recht erfolgreich.

Freuen wir uns also auf die bald startende Rudersaison.

Am 26.4. findet die Langstreckenregatta statt, an wir uns wieder beteiligen.

R. Kruse