Sport-Kooperation mit dem DCadA

Am 1. Juni 2018, haben der Geschäftsführer des Der Club an der Alster, Herr Eiko Rott, und die stv. Schulleiterin, Frau Dr. Gabriele Roosen, in Anwesenheit der Repräsentantin des Clubvorstandes, Frau Eva Grigoleit, die bereits länger bestehene praktische Kooperation mit ihrer Unterschrift besiegelt.

Der erfreuliche Anlass für die neuerliche gegenseitige Bekräftigung der Kooperation ist die anstehende Fertigstellung des Neubaus der Sophie-Barat-Schule. Dieser umfasst auch einen Sporthallenneubau, der die Unterausstattung mit bisher nur zwei Gymnastikhallen für knapp 1000 Schülerinnen und Schüler beendet. Damit muss der Sportunterricht nicht mehr z.T. extern, wie bisher im DCadA, stattfinden. Im Gegenteil: Am Nachmittag wird Der Club an der Alster demnächst mit seinen Jüngsten von den Herbstferien bis zu den Hamburger Skiferien im März die Neue Halle der Sophie-Barat-Schule nutzen.

Und damit nicht genug: wie im Rudersport sollen auch im Hockey Talente identifiziert und durch das Schulwettkampfwesen gefördert werden. Dafür stellt Der Club an der Alster seine ganze Kompetenz zur Verfügung: Victoria Huse, aktuelle Deutsche Meisterin und Weltmeisterin 2018 in der Halle wird eine Wettkampfgruppe der Sophie-Barat-Schule aufbauen und sich schon beim Begrüßungsnachmittag der neuen 5. Klassen am 22. Juni vorstellen.

Die Schulleitung freut sich über den neuen Impuls für den Schulsport. Sie unterstützt seit vielen Jahren im engen Gespräch mit allen Beteiligten die Leistungssport treibenden Schülerinnen und Schüler.

R. Kruse