Sportfest 2023 – Es ging hoch her …

… in den Sporthallen der SBS und auf den Fußballplätzen des SC Victoria. Für die Klassen 5/6 wurde am 03. Juli ein Völkerball-Turnier an der Schule veranstaltet, die Klassen 7-10 trugen zur gleichen Zeit auswärts ein Fußballturnier aus. Parallel zu den Turnieren wurde ein `Chaos-Spiel´ veranstaltet, hier galt es teamweise Fragen wie `Was für einen Roboter hat Herr Lucas in seinem Büro stehen?´ zu beantworten. Wer Lust hatte, konnte auf diese Weise die Pausen zwischen den Spielen gestalten.
Die Schülerinnen und Schüler des 2. Semesters waren an diesem Tag als Schiedsrichter, Begleitungen der Klassen oder Spielleitungen eingebunden. Vielen Dank für die Unterstützung, ebenso an das Team der Schulsanitäter und die SV!

Und wer hat nun gewonnen? Das wird am letzten Schultag bekannt gegeben, wenn die Schulgemeinschaft sich ein letztes Mal in diesem Schuljahr auf dem Schulhof trifft. Doch ein Sieg stand direkt am Tag des Sportfestes schon fest: Mit 4:0 setzte sich das Schülerteam (2. Sem.) gegen das Lehrerteam durch, herzlichen Glückwunsch zum souveränen Sieg!

Für mich haben auch alle die gewonnen, die an diesem Tag fair gespielt und ihr Bestes gegeben haben.

A. Hoffmann, Sportlehrerin