Weihnachtsfußballturnier Klasse 5/6 – ein Highlight am Jahresende!

Es ist Dienstagmorgen, 21.12.22, 8.30 Uhr – plötzlich ist Torjubel aus dem Klassenraum der 6c zu hören! Die Klasse feiert den ersten Treffer ihrer Mannschaft beim SBS-Weihnachtsfußballturnier der 5. und 6. Klassen. Per livestream werden alle Spiele aus der Sporthalle auf die Active Boards in den Klassenräumen der beteiligten Klassen übertragen, so dass alle die Spiele ihrer Teams direkt mitverfolgen können.
In der Sporthalle ist die Stimmung ebenso gut: In sechs Vorrundenspielen wird mit großem, fairem Einsatz 6:6 um den Einzug ins Finale gekämpft. Nach zahlreichen Toren und nur wenigen Fouls stehen die Gewinner fest: Im Jahrgang 5 darf sich die 5a über den Siegerpokal freuen, in Klassenstufe 6 ist es die 6d. Ein Glückwunsch an diese Klassen, wie auch an alle anderen zu ihren tollen Leistungen!
Zur Siegerehrung sind die gesamten Klassen in der Sporthalle versammelt und verfolgen die Übergabe von Urkunden, Pokal und dem Klassenpreis. Es gibt fairen Applaus für alle Teams, ebenso für die Schülerinnen und Schüler aus dem Oberstufenkurs Sporttheorie, die als Schiedsrichter und Helfer im Einsatz waren.

Der größte Dank gilt unserem FSJler Jonas Latza für die hervorragende Organisation des Turniers: Obwohl er am Turniertag aus Krankheitsgründen die Segel streichen musste, lief das Fußballturnier reibungslos.
Nun allen frohe Weihnachten und einen guten Start in die ersehnten Ferien!

A. Hoffmann