Woldingham-Austausch 2015

In diesem Jahr fand zum zweiten Mal der Austausch mit der Woldingham School in England statt. Im Rahmen des Sacre Coeur Netzwerks waren die sieben englischen Mädchen vom 12.06. bis zum 19.06. in Hamburg. Gemeinsam mit uns haben sie eine schöne Zeit in Deutschland verbracht. Mit einem Wilkommens-Barbecue sind wir in ein ereignisreiches Wochenende gestartet, welches wir mit verschiedenen Aktivitäten gestaltet haben. Am Montag und am Freitag haben unsere Austauschschülerinnen einen typischen deutschen Schultag kennengelernt. Nach Lübeck und Berlin gab es jeweils einen Tagesausflug. Am Donnerstag haben wir die ZEIT-Redaktion besucht und den englischen Mädchen Rudern beigebracht. Leider war die „Deutschlandwoche“ am Freitag schon wieder vorbei und wir sind zusammen nach England geflogen.

IMG_4836

Das Wochenende haben wir mit unseren Gastfamilien und dem von ihnen ausgewählten Programm verbracht. Am Montag war es Zeit für den Trip, auf den wir uns schon lange gefreut haben: Wir fuhren mit der Bahn nach London und haben die Houses of Parliament besichtigt und viele weitere Sights vom Doppeldeckerbus aus gesehen. Am Dienstag durften wir dann einen Blick in den Schultag eines englischen Internates werfen. Die weitere Woche bestand aus Ausflügen bei sehr gutem Wetter nach Brighton ans Meer und nach Hever Castle, wo wir die atemberaubende Gartenanlage genießen konnten.

Wir wollen uns noch einmal ganz herzlich bei Frau Dr. Wetzler, Herrn Ceska und den englischen Mädchen für diese tolle Zeit bedanken, aus der wir sehr viele schöne Erinnerungen und neue Freundschaften mitnehmen.IMG_4834

Teresa Hecht (8c); Johanna Eipper& Sophie Korkisch (8b)