Lust auf Laufen! SBS-Team beim Zehntel 2022

Für die einen bedeutet es Quälerei, für die anderen ist es das Sahnehäubchen: Die Laufschuhe zu schnüren und so schnell wie möglich eine Strecke von 4,1295 km zurückzulegen. Lust auf Laufen – das hatten am Samstag, den 23. April 22 die über 30 Schülerinnen der Sophie-Barat-Schule, die an der Großveranstaltung `Das Zehntel´ teilnahmen. Dieses Jahr waren fast 9000 Kinder und Jugendliche am Start und machten aus den Straßen rund um das Messezentrum Hamburg eine große Bühne für den Laufsport.
Mit den Plätzen 13. und 27. erzielte das junge SBS-Team ein starkes Ergebnis im Feld der 73 Mannschaften.

Herausragende Einzelleistung: Magalie Müller lief die 4,1295 km in 18:28 Min. und belegte in ihrer Altersklasse Platz 5, in der Frauengesamtwertung Platz 16! Auch Jasper Lünenborg konnte in seiner Altersklasse unter die Top Ten laufen. In 17:55 Min. war der Fünftklässler schnellster Läufer der Schule und belegte Platz 10 in der Altersklasse.
Viel wichtiger als die einzelne Zeit war jedoch das Lächeln der Teilnehmer nach dem Lauf, meist strahlend, manchmal auch erschöpft. Es zeigte die Freude, sich herausgefordert und die Strecke gemeistert zu haben!
Auch 2023 wird an der SBS wieder gefragt werden: Lust auf Laufen? Ab März wird dann die Anmeldung beim Zehntel über die Schule möglich sein.

A. Hoffmann